Geschichte

Präzise

Handwerkskunst

in der vierten Generation

Mario

1917

logo

Im Jahre 1917 legte Mario Gelsomino im kleinen Städtchen Caltagirone auf Sizilien den Grundstein für ein traditionsreiches Familienunternehmen, welches bis heute in der vierten Generation fortgeführt wird.

Bereits im Jahre 1930 wurde seine einzigartige Handwerkskunst von der italienischen Industrie- und Handelskammer für den besten Pâtissier Italiens mit einem Diplom und der Aushändigung der Goldmedaille ausgezeichnet.

Giacomo

1948

logo

Angespornt von dieser hohen Auszeichnung führte sein Sohn Giacomo das Familienunternehmen erfolgreich fort. Kurze Zeit später zog die Pasticceria Gelsomino unter seiner Leitung nach Niscemi um. Das Ziel, Qualität und Spezialisierung auf dem Gebiet der Konditoreiprodukte stetig zu verbessern, wurde dabei nie aus den Augen verloren.

Antonio

1975

logo

So ist es nicht verwunderlich, dass sein Sohn Antonio den Familienbetrieb fortführen würde. Nachdem er in jungen Jahren bei den besten Konditormeistern Italiens gelernt hatte, übernahm er die Pasticceria in Niscemi. Angetrieben von seinem Ehrgeiz und seiner Leidenschaft für die „weiße Kunst“ machte er die Pasticceria Gelsomino weit über die Grenzen Siziliens bekannt. Auf internationalen Wettbewerben in Mailand, London, Rom und Turin wurde seine Philosophie und sein einzigartiges Können mit großen Preisen und Goldmedaillen prämiert. Die Coppa Italia della Pasticceria et Confetteria oder der Europäische Oscar der Pâtissierie und Konditoren sind nur zwei Beispiele dafür.

Giacomo

2005

logo

Die Pasticceria Gelsomino wurde weit über sechzig Mal für ihre Produkte und Kunswerke ausgezeichnet. Diese Tradition führt nun auch der Sohn Giacomo, benannt nach seinem Großvater, seit einigen Jahren erfolgreich im Raum Stuttgart fort.

Sein Credo dabei lautet: Überlieferte Traditionen bewahren, offen sein für neue Trends und mit zeitgemäßen Techniken optische und geschmacksintensive Akzente setzen.

 

 

[/col]

Antonio

2014

logo

Im Jahr 2014 erblickt der kleine Antonio, der nach seinem Großvater benannt wurde, das Licht der Welt. Er ist wahrhaft der ganze Stolz seiner liebevollen Familie. Es sieht ganz danach aus, als würde er sich ebenfalls das Handwerk des Konditors jetzt schon eifrig aneignen wollen, noch bevor er seine ersten eigenen Laufschritte gemacht hat. Ein perfekter Start in eine noch bevorstehende 5. Generation!

error: Content is protected !!